Alles rund ums Zeltlager!

Hallo liebe Zeltlager-Interessierte! Auf dieser Seite wird Schritt für Schritt durch die Anmeldung der Kids geführt. Bitte lest euch die Texte aufmerksam durch und erledigt alle Schritte, auch wenn ihr die Seite mal verlassen müsst! Erst mit dem letzten Schritt sind die Kids vollständig angemeldet! Wir möchten die Anmeldung für euch und für uns so unkompliziert wie möglich machen, darum ist es wichtig, alles sorgfältig durchzugehen. Vielen Dank!

Schritt 1 – Allgemeine Informationen

Bevor es zur Anmeldung kommt, möchten wir ein paar Rahmeninfos geben.

Wir fahren vom 02.08. bis 09.08.2025 nach Mulfingen auf unser Zeltlager. Dort werden die Kids in Zwölfbett Jurten schlafen. Außerdem gibt es eine Küche vor Ort, die uns jeden Tag mit drei leckeren Mahlzeiten versorgt. Diese Woche wird gefüllt sein mit biblischen Themen, Programm, coolen Workshops und natürlich freier Zeit, die die Kids nach ihrem Belieben füllen können. Besonders attraktiv ist der nahegelegene See, der an heißen Sommertagen viel genutzt wird! Um all das finanziell annähernd decken zu können, ergeben sich Kosten von 160€. Nähere Informationen zur Bezahlung kommen bei Schritt 4.

Unser Sommerlager wird eine handyfreie Freizeit sein. In Notfällen sind wir immer unter folgender Nummer erreichbar:

Hannes Langhans: 015778954703

 

Schritt 2 – Anmeldung

Jetzt kommt die Anmeldung. Bitte alles sorgfältig ausfüllen, dass wir bestmöglich Bescheid wissen und richtig handeln können in entsprechenden Situationen. Das dürfte im Sinne aller Beteiligten sein. Anmeldeschluss ist der 18.07.

Außerdem erfolgt im Anschluss der abgeschickten Anmeldung eine Bestätigung in Form einer E-Mail. Dort gibt es einen Link, zur WhatsApp-Gruppe, in der vorher die wichtigen Informationen geteilt werden. Also bitte schaut nach dieser Mail – eventuell auch im Spamordner! Vielen Dank!

Schritt 3 – Einwilligungserklärung

Bitte die Einwilligungserklärung herunterladen, ausfüllen und beschriftet (einwilligungserklärung-sommerlager2025-vorname-nachname) in unsere Cloud bis spätestens 18.07. hochladen.

Einwilligungserklärung herunterladen

Schritt 4 – Kosten

Die Kosten belaufen sich auf 160€. Bitte ausschließlich überweisen, das erleichtert den Überblick! Hier ist die Frist der 21.07.!

IBAN: DE47632901100102816050
BIC: GENODES1HDH
Empfänger: Evangelisch-Method. Kirche
Verwendungszweck: Sommerlager2025 + Vor- und Zuname des Teilnehmers

Schritt 5 – Vorbereitungen treffen

Damit schon das ein oder andere organisiert werden kann, folgt nun die Packliste mit ein paar Erklärungen.

Krankenkassenkarte & Impfpass (Abgabe an der Gepäckabgabe beschriftet in einem Umschlag)

Schlafsack, Isomatte und Feldbett oder Liege!
Wichtig! Die Kids sollen nicht auf einer dünnen Isomatte auf dem Boden liegen, darum brauchen sie ein Feldbett oder eine einfache Liege. Bitte rechtzeitig dafür sorgen! Auch keine breiten aufblasbaren Matten, dafür haben wir keinen Platz (ca 64cm)!

Feldbetten: Wer noch ein Feldbett benötigt, darf sich gerne und ausschließlich über die bubenjungschar@web.de melden.

Kissen, Decke für etwas kühlere Nächte

festes Schuhwerk, Gummistiefel, Sportschuhe & Badeschuhe

wetterfeste Hosen & Jacken

Shirts, Pullover

➢ ausreichend Unterhosen und Socken!

➢ Jungscharshirt

Waschzeug

Sonnencreme & Kopfbedeckung

Badesachen

Trinkflasche!!!

Taschenlampe

evtl. Taschenmesser (bitte beschriftet bei uns an der Gepäckabgabe abgeben)

Stoffbeutel für das Geschirr
Dort wird für die Dauer des Zeltlagers Teller und Geschirr gelagert (wird auf dem Lager von uns verteilt) Bitte achtet also auf Henkel, eine ausreichende Größe (ca 38 x 42cm) und einer Beschriftung für die Wiedererkennung!

Bibel + Schreibzeug

➢ Taschengeld für den zeltlagereigenen Kiosk 10-15€ (nur wer das möchte)

Da wir viel draußen unterwegs sein werden, sollten erfahrungsgemäß dunkle und alte Klamotten mitgebracht werden!

 

Um unnötigen Stress am Abfahrtstag zu vermeiden, werden wir das Gepäck schon früher auf die Hänger verladen – und dann natürlich sicher in einer Garage verstauen. Bitte gebt euer Gepäck also am Freitag, 01.08.2025 um 18 Uhr am G2- Gebäude (Goethestraße 15, 89547 Gerstetten) ab.

Schritt 6 – Hin -und Rückfahrten

Am 02.08. werden wir uns gemeinsam am G2 – Gemeindezentrum Gerstetten um 8 Uhr treffen und nach Mulfingen aufbrechen. Da werden natürlich wir Mitarbeiter fahren, aber benötigen ggf. noch weitere freiwillige Eltern die mit Platz für die Kids mitfahren können. Dazu darf gerne bereits jetzt an Franzi unter +49 1511 2792985 geschrieben werden. Der endgültige Fahrplan wird dann nach Anmeldeschluss gemacht.

Dies gilt auch für die Abfahrt am 09.08. Wer Zeit hat die Kids abzuholen, darf sich auch dazu bei Franzi unter +49 1511 2792985 melden. Vielen Dank!

Nach oben scrollen